top of page
Ferienhaus und Studios mit Garten und Pool
228517_32eaac6bdd3f67cba9360666e5392814.
Seit der Antike in einem Land reich an Natur, Kunst und Traditionen

EIN TOSKANISCHES GASTHAUS

Die Geschichte dieses Gasthaus beginnt im Mittelalter, als die Pilger aus dem Norden hier angehalten, an den Ufern des Flusses Reno, auf ihrem Weg in Richtung Rom. Wir haben es 2010 restauriert, um es zu einem gemütlichen und komfortablen Ort zu machen, der seinen ursprünglichen Charakter und Charme bewahrt mit Terrakottaböden, Holzdecken und einem Hauch von modernem Design

ABOUT

EINFÜHRUNG

Fünf charmante Studio-Apartments, jedes mit seiner eigenen Identität und einer anderen Farbe, bilden unser Unterkunftsangebot. 

Wenn Sie Locanda Le Panche als ein einziges Ferienhaus mieten, können Sie die Innenräume sowie den Garten und den Pool privat genießen. Die fünf Einheiten befinden sich in der Tat auf demselben Korridor und schaffen so die Atmosphäre eines großen Hauses. Sie gewährleisten jedoch allen Gästen die Privatsphäre und den Komfort von 5 Zimmern mit Bad. Abgerundet wird das Angebot durch ein spektakuläres Restaurant mit traditioneller toskanischer Küche und wunderschönen Wanderwegen ab dem Garten des Restaurants.

Das Ferienhaus liegt in einem üppigen Tal des Pistoia Apennines am Fluss Reno und ist über die Staatsstraße 66 gut mit Florenz und den anderen kulturellen und natürlichen Sehenswürdigkeiten der Toskana verbunden. Die Locanda Le Panche erreichen Sie von der Autobahn aus in 25 Minuten und in ca. 1 Stunde von den internationalen Flughäfen von Florenz, Pisa und Bologna.
CucinaB.jpg

DAS FERIENHAUS

Das Apartment Tradition mit seiner gemütlichen Atmosphäre beherbergt das Wohnzimmer mit Smart-TV und die Hauptküche mit Induktionskochfeld, Geschirrspüler, Elektroherd, Mikrowelle und amerikanischem Kühlschrank mit Eisherstellung. Der ausziehbare Tisch bietet Platz für bis zu 12 Personen. Ein Aufzug ermöglicht den Zugang zum Studio Nature, zum Wohnzimmer und zum Esszimmer.

OUR SERVICES

DIENSTLEISTUNGEN

Außen / Garten

 

Der private Garten mit Blick auf den Fluss ist vollständig eingezäunt, um die Privatsphäre der Gäste und die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Es gibt aromatische Kräuter und eine Wäscherei mit Waschmaschine, Bügeleisen und Brett.

Schwimmbad

 

Der Pool ist 8 m lang, 4 m breit und 1,20 m tief. Es ist mit einer Solardusche, einer Wärmepumpe ausgestattet und durch eine transparente Abdeckung geschützt, um eine angenehme Wassertemperatur zu gewährleisten.

Barrierefreiheit

 

Im Jahr 2023 haben wir unsere Struktur zugänglich gemacht, indem wir einen neuen Eingang und einen Aufzug geschaffen haben, der in die erste Etage führt, wo sich die Schlafzimmer, das Wohnzimmer und die Küche befinden.

Gratis Wifi

 

Unbegrenzter WLAN-Zugang ist in allen Innenräumen verfügbar.

Das Haus verfügt über 4 Flachbildfernseher, alle mit Satellitenempfänger.

Der Bildschirm in der Wohnung Tradition ist ein 50" Smart-TV.

Essen im Freien

 

Vor dem Haus befindet sich ein Pavillon mit Esstisch mit Blick auf den Pool und den Garten.

Ein Grill ist ebenfalls vorhanden.

Wenn Sie möchten, ist das Restaurant zum Mitnehmen zur Verfügung.

Das Restaurant

Die wundervolle Lage mit steinigen Wänden dieses Restaurants passt perfekt zur traditionellen toskanischen Küche, zu echten Zutaten und zur freundlichen Begrüßung durch den Manager und Schausteller Rodolfo Banchelli.

20181230_114534m.jpg
FB_IMG_14015517553178434.jpg

DIE 5 STUDIOS

Die fünf Studio-Apartments sind so gestaltet, dass sie die Werte widerspiegeln, die unserem Angebot zugrunde liegen: Tradition (ein Apartment mit voll ausgestatteter Küche und Loft-Schlafzimmer), Passion, Elegance und Glamour (jeweils mit einem Kochnische und ein eigenes Bad), Nature (erreichbar mit dem Aufzug, ausgestattet mit behinderten-gerechtem Bad ausgestattet und mit den Gemeinschaftsräumen verbunden).

SEE & DO

SEHEN UND TUN

Freizeitaktivitäten

 

Überqueren Sie die atemberaubende  Hängebrücke. Erfrischen Sie sich in den schönen Wäldern. Viel Spaß beim Wandern im Apennin. Nehmen Sie an den musikalischen und gastronomischen Veranstaltungen teil.

Kulturstätten

 

Entdecken Sie die Bergtraditionen mit den Ecomuseum-Routen oder profitieren Sie vom immensen kulturellen Erbe der toskanischen Städte wie Pistoia, Florenz, Lucca, Pisa und Siena.

Open-Air-Aktivitäten 

 

In der Umgebung finden Sie Tennisplätze, ein Reitzentrum,  Abenteuerparks und Wintersportanlagen. Die Strände der Versilia sind ca. 1 Stunde mit dem Auto entfernt.

Markttour 

Erleben Sie das Zentrum mittelalterlicher Städte wie Pistoia (Markt mittwochs und samstags), Arezzo und Lucca mit ihren Antiquitätenmärkten. Probieren Sie die gastronomischen Stände im Florenzer Mercato Centrale aus.

Thematischer Tourismus

 

Entdecken Sie den überraschenden  CanyonPark oder den berühmten Zoo von Pistoia. Nehmen Sie die Kinder mit nach Collodi, dem Dorf von Pinocchio. Besuchen Sie Vinci mit dem Haus und Museum von Leonardo. Machen Sie eine MiniKreuzfahrt in die Cinque Terre

Weintouren

 

Die Weingebiete Chianti Montalbano, Carmignano und Montecarlo erreichen Sie in 45 Autominuten. 

Die berühmte Region Chianti Classico ist 1 Stunde entfernt.

Fahrer und Minivans sind auf Anfrage verfügbar.

visitpistoia_logo.png

TOURISTISCHE INFORMATIONS WEBSEITEN

Tuscany Mountains
GALLERY

GALERIE

GARDENMOD.jpg

GÄSTEBEWERTUNGEN

Wir hatten Angst, dass es uns im August zu heiß werden würde, aber das Klima in den Bergen war perfekt. Sowie Tage am Pool & Gebäudeflöße am Bach direkt hinter der Unterkunft; Wir hatten Tagesausflüge in die Städte und zum Strand. Spaziergänge im Wald wurden von allen genossen. Sie können durch den Wald in die Stadt mit einem ausgezeichneten Metzger-, Café- und Minimarkt sowie einer Bäcker- und Pizzeria spazieren. Die Abende waren kühler, was bedeutete, dass das Schlafen kein Problem war.

Es gab 4 Zimmer / Suiten im ersten Stock, jedes sehr gut ausgestattet und eigenständig mit Küchen / Küchenzeilen und Badezimmern. Die Betten waren sehr bequem und mit allen Betten und Handtüchern war es sehr praktisch. Wir waren für 2 Wochen und während des Aufenthalts wurden unsere Zimmer mit allen Handtüchern und Bettwäsche gereinigt. Die 4 Zimmer wurden in der Vergangenheit einzeln vermietet (Hotelstil), so dass nur ein Gemeinschaftsbereich fehlt.

Davide und sein Vater waren die schönsten Gastgeber, sie trafen uns trotz unseres späten Fluges auf dem Grundstück, sie hatten sogar nachdenklich eine Tüte mit Essen zum Frühstück in ihrem Auto für den Fall, dass wir nichts bekommen hatten (was wir nicht hatten). Sie gaben uns viele Informationen, Karten und Broschüren über die Umgebung und machten es uns einfach, sie während unseres Aufenthalts zu kontaktieren.

Miranda M. (UK) aus VRBO

Contact
Nedo Ferrari, Vater
Projekt und Wartung
Nedo Ferrari
Logo Completo x.jpg
Davide Ferrari, Sohn
Marketing und Gastlichkeit
Davide Ferrari

"Wir werden an Ihrer Zufriedenheit und freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden unser Bestes tun, Sie zu Hause fühlen!"

bottom of page

top of page
Holiday House and Apartments with Garden and Pool
Locanda Le Panche
Since the Middle Ages in a land rich in Nature, Art and Traditions
NewPool4.jpg

AN OLD TUSCAN INN

The history of this inn is lost in ancient times, when pilgrims from the North stopped here, along the banks of the river Reno, on their way towards Rome. We restored it in 2010 in order to create a cozy and comfortable place, maintaining its original character and charm, with terracotta floors, wooden ceilings and with a touch of modern design

ABOUT

ABOUT

Five charming studio apartments, each with their own identity and a different leading color, make up our accommodation offer.

By renting Locanda Le Panche as a unique holiday house you will be able to privately enjoy all interior spaces as well as the garden and pool. The five units are, in fact, located along the same corridor, thus creating the atmosphere of a big house, though ensuring all guests the privacy and comfort of 5 en-suite bedrooms. The offer is completed by a spectacular restaurant with traditional Tuscan cuisine and beautiful hiking trails starting from the restaurant's garden. 

Located in a lush valley of the Pistoia Apennines area, along the river Reno, it is well connected to Florence and the other cultural and natural attractions of Tuscany by the State Road 66. Locanda Le Panche can be reached in 25 minutes from the highway A11 and in about 1 hour from the international airports of Florence, Pisa and Bologna. 
CucinaB.jpg
Living02.jpg

THE HOLIDAY HOUSE

Apartment Tradition, with its cozy atmosphere, houses the living room with a Smart TV and the main kitchen, complete with induction hob, dishwasher, electric oven, microwave and American fridge with ice making. The extendable table can seat up to 12 people. A lift allows access to the studio Nature, the living room and the dining room .

OUR SERVICES

OUR SERVICES

Exteriors / Garden

 

The private garden overlooking the river Reno is fully fenced  to ensure the guests privacy and the safety of kids. There are aromatic herbs available and a laundry with washing machine, iron and board.

Swimming Pool

 

The pool is about 8 m long, 4 m wide and 1.20 m deep. It is provided of a heat pump and protected by a transparent cover to help keeping a nice water temperature. An enjoyable solar shower is also available.

Accessibility

 

In 2023 we made our property accessible to people with reduced mobility, creating a new entrance near the car park and an elevator that leads to the first floor, where the bedrooms, living room and kitchen are located.

Free Wifi

 

Free and unlimited Wi-Fi access is available in all the spaces.

The house is provided with 5 flat screen TVs, all with Satellite receiver.

In the living room (apartment Tradition) there is a 50" Smart TV. 

Al Fresco Dining

 

A gazebo with a dining table is located just outside the house, overlooking the pool and the garden. A barbecue is also at your disposal.

If you like, the restaurant next door is available for takeaway.

The Restaurant​

The wonderful location with stony walls of this restaurant meet perfectly with the traditional Tuscan cuisine, genuine ingredients and the friendly welcome by the manager and showman, Mr.Rodolfo Banchelli.

20181230_114534m.jpg
FB_IMG_14015517553178434.jpg

THE 5 STUDIOS

The five studio apartments are customized to represent the values underlying our offer: Tradition (an apartment with full kitchen and loft bedroom), Passion, Elegance and Glamour (each with a kitchenette and a private bathroom), Nature (accessible by lift, provided of an adapted bathroom and connected to the common areas).

SEE & DO

THINGS TO DO

Leisure Activities

 

Cross the breathtaking suspension bridge. Cool off in the beautiful forests. Enjoy hiking in the Apennine mountains (guides available upon request). Take part in the summer gastronomic and musical events.

Cultural Sites

 

Discover the mountain traditions with the Ecomuseum itineraries or profit from the immense cultural heritage of the Tuscan cities such as Pistoia, Florence, Lucca, Pisa and Siena.

Open Air Activities 

 

In the surroundings you will find tennis courts, an equestrian center, adventure parks and winter sports facilities. The beaches of Versilia are about 1 hour away by car.

Market Tour 

Live the medieval centre of Pistoia (market twice a week), Arezzo and Lucca (famous antique markets).

Try the gastronomic stands in Florence Mercato Centrale.

Thematic Tourism

 

Discover the surprising CanyonPark or the celebrated Pistoia Zoo. Take the kids to Collodi, the village of Pinocchio. Visit Vinci and the museum of Leonardo. Go on a mini-cruise to the Cinque Terre

Wine Tours

 

The Montalbano, Carmignano and Montecarlo wine areas can be reached in a 45 minute drive. The Chianti Classico region is 1 hour away. Drivers available upon request.

visitpistoia logo

TOURIST 
INFORMATION
SITES

Tuscany Mountains
GALLERY

GALLERY

GARDENMOD.jpg

GUEST REVIEWS

marks

We were concerned that we would be too hot in August but the climate in the mountains was perfect. As well as days by the pool & building rafts on the stream right behind the accommodation; we had day trips to towns, cities & the beach. Walks in the forest were enjoyed by everyone, you can walk through the forest to the local town with an excellent butchers, café & mini market as well as a bakers & pizzeria. Evenings were cooler which meant that sleeping was not a problem.

There were 4 rooms/suites on the first floor, each very well equipped and self-contained with kitchens/kitchenettes & bathrooms. The beds were very comfortable and with all bedding & towels included it was very convenient. We stayed for 2 weeks & mid-stay our rooms were cleaned with all towels & linen changed. The 4 rooms have been rented out individually in the past (hotel style) so the only thing missing is an indoor communal area.

Davide and his father were the loveliest hosts, they met us at the property despite our late flight, they even thoughtfully had a bag of food for breakfast in their car for us in case we hadn't managed to get anything (which we hadn't!). They gave us lots of information, maps & leaflets about the local area and made it easy for us to contact them during our stay.

Miranda M. (UK) from VRBO

Contact
Nedo Ferrari, father
Project and Maintenance
Nedo Ferrari
Logo GMG Holidays
Davide Ferrari, son
Marketing and Reception
Davide Ferrari

"We are committed to your satisfaction and looking forward to welcoming you. We will do our best to make you feel at home!"

bottom of page